News-Details

Homeoffice - Digitale Vernetzung im Eiltempo

von B3 IT (Kommentare: 0)

Die meisten Kollegen arbeiten jetzt von zu Hause im Homeoffice.

Zunächst musste die nötige Infrastruktur erweitert und angepasst werden, um möglichst einfach von zu Hause aus arbeiten- und kommunizieren zu können.
Wir danken dafür der OpenSource Community und den Entwicklern von Nextcloud. So konnten wir die nötige Infrastruktur und Software ohne große kommerzielle Anbieter selbst aufbauen und betreiben. Wir sind so auch ein Stück weit unabhängiger geworden.
Unsere täglichen Meetings findet nun am Telefon, Video-Chat oder Instant Chat statt. So ist der Austausch unter den Kollegen gewährleistet und die Arbeit an den Projekten geht zügig weiter.
Auch für die Kolleginnen und Kollegen mit Kindern stellen sich neue Herausforderungen, da Schulen und Kitas geschlossen sind. Die Kinder müssen bespaßt und die Hausaufgaben erledigt werden.

Wir werden das alles schaffen! Und das wichtigste ist, gesund zu bleiben!

Für unsere Kunden werden wir wie gewohnt über unsere Support-Kanäle Telefon, E-Mail oder Ticket-System erreichbar sein.

Bleiben Sie gesund!

Ihr B3 Team

Zurück